Sabine Helmke             Heilpraktikerin
Praxis für Naturheilkunde in Flensburg   Telefon: 0461 / 90 96 391

Über mich 

Mein Name ist Sabine Helmke, ich  wurde 1968 in Norddeutschland geboren und lebe mit meiner Familie in Flensburg. 

Schon während meiner Schulzeit entwickelte sich mein Wunsch, „mal etwas mit Medizin“  zu machen. Ich entschloss mich zu einer Ausbildung zur Arzthelferin in einer Laborarztpraxis in Flensburg, es folgten einige Jahre in der Urologie und in der Kinderheilkunde.

Seit  25 Jahren arbeite ich nun in Flensburg in einer Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Das umfangreiche Leistungsspektrum meines Arbeitgebers bietet mir viele Einblicke in die Gynäkologie  und Geburtshilfe.

 Mit zahlreichen Fortbildungen baute ich meine fachliche Qualifikation aus, so machte ich unter anderem eine Weiterbildung zur Arztfachhelferin. 

Durch die belegärztliche Tätigkeit meines Chefs durfte ich auch bei vielen Geburten dabei sein. Es war für mich immer eine unglaubliche Bereicherung Frauen, die ich im Praxisalltag durch die Schwangerschaft begleiten konnte, auch bei der Geburt zu erleben und dieses kleine Menschenkind im Leben zu begrüßen. Für diese Einblicke bin ich voller Dankbarkeit und Demut.

Seit 1999 bin ich Mutter eines Sohnes – mein ganz großes Glück. Seine Geburt und das Leben mit meinem Sohn -der ein ganz besonderes Kind ist- haben meine Sicht auf das Leben nachhaltig geprägt.

 Meine Berufstätigkeit war mir immer wichtig und so stellte ich mich den Herausforderungen als alleinerziehende berufstätige Mutter. Meine Gradlinigkeit,  mein Sinn fürs Praktische, mein Optimismus und eine Portion Humor halfen mir dabei.

 Im Laufe der Jahre bemerkte ich, dass mich das, was die Schulmedizin zu bieten hat und meine Möglichkeiten in diesem Rahmen nicht mehr ausreichend erfüllten und so entschloss ich mich zu einer Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Kastanienhof ( jetzt Ascendium Hürup).

Während meiner Ausbildung erhielt ich nicht nur fundierte medizinische Kenntnisse, sondern auch wichtige Impulse für meine naturheilkundliche Tätigkeit.

Regelmäßige Weiterbildungen rund um die Themen 

Frau und Frauengesundheit

Schilddrüsenerkrankungen

Ohrakupunktur

Dunkelfeld-Vitalblutanalyse

Pflanzenheilkunde

Mikronährstoffe

Hormontherapie

Aromatherapie

Massagen

Dorn-Breuss-Behandlung

Regulationstherapien

 u.v.m. bieten Ihnen eine umfassende Diagnostik, ganzheitliche Behandlungen und eine stetige Erweiterung meines Leistungsspektrums.

  Als Heilpraktikerin in eigener Praxis habe ich mir nun meinen Traum erfüllen können.

 Ich biete Ihnen naturheilkundliche Begleitung mit Herz, Verstand und Kompetenz. 



 

"Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen."   Meister Eckhart